Cannobio Ferienwohnung 2023: Auf der Westseite des Lago Maggiore, südlich seines Westarms, liegt das schicke Städtchen Stresa mit Blick auf die Borromäischen Inseln. Stresa ist der größte Ferienort am italienischen Teil des Sees und richtet sich mit seinen eleganten Geschäften, gehobenen Restaurants und noblen Hotels eher an ein wohlhabendes Publikum. Die Seepromenade, wo sich ein Großteil des touristischen Lebens abspielt, bietet wunderschöne Ausblicke auf die Inseln. Wenn Sie auf der Suche nach den besten Einkaufsmöglichkeiten in Stresa sind, suchen Sie in den Straßen an der Piazza Giocomo Matteotti in der Nähe der Touristeninformation nach. Wanderer, die etwas Anspruchsvolleres suchen, als am Seeufer entlang zu spazieren, können den sechs Meilen langen Kastanienweg (Sentiero delle Castagne) durch schattige Kastanienhaine von Stresa nach Belgirate wandern. Sie können mit dem Bus oder dem Boot nach Stresa zurückkehren; Laden Sie eine Wanderkarte von der Website von Visit Stresa herunter. Sehen meht information auf Cannobio Camping.
Jede Lakeview – Ferienwohnung in Cannobio ist geräumig und komfortabel eingerichtet und verfügt über eine gut ausgestattete Küchenecke, ein Wohnzimmer, Schlafzimmer und Badezimmer. Alle unsere Ferienwohnungen verfügen über eine Terrasse, von wo aus man die Aussicht genießen kann. Einer der Vorteile einer Ferienwohnung gegenüber einem Hotelaufenthalt ist die Möglichkeit, selbst zu kochen und dadurch Geld zu sparen. Die voll ausgestattete Küche ermöglicht es den Gästen, Mahlzeiten zuzubereiten und zu genießen, wann immer es ihnen passt. Es ist auch eine gute Wahl für diejenigen, die mehr Privatsphäre und Flexibilität wünschen, da sie sich nicht an die Zeiten für Frühstück, Mittag- und Abendessen halten müssen.
Nördlich der italienisch-schweizerischen Grenze am Westufer des Lago Maggiore sind die beiden kleinen Inseln Brissago mit einer kurzen Bootsfahrt vom Dorf Ronco aus leicht zu erreichen. Die größere Insel ist von einem botanischen Garten mit 1.500 exotischen Pflanzenarten bedeckt, die in den subtropischen Regionen Asiens, Südafrikas und Amerikas heimisch sind. Pflanzen aus diesen milderen Klimazonen können hier aufgrund des mildernden Einflusses des Sees gedeihen. Die Gärten waren ursprünglich das Werk von Baroness Antonietta Saint Leger, die hier 1885 mit der Anpflanzung ihrer Sammlung begann. Die Arbeiten wurden in den 1920er Jahren mit dem Bau der Villa fortgesetzt. Die im Eintritt inbegriffene geführte Besichtigungstour erzählt die Geschichte der Gärten und Geschichten über die Pflanzen. Wenn Sie mit Kindern reisen, werden diese der kostenlosen Karte bei einer Schatzsuche nach verlorenen Blumen folgen wollen. Bleiben Sie zum Mittagessen auf der Terrasse der Villa mit Blick auf die Gärten und den See.
Tipps für Camper: In der Hochsaison empfiehlt es sich, frühzeitig zu buchen, da die Stellplätze schnell ausgebucht sind. Ferienwohnungen am Lago Maggiore in Cannobio: Cannobio bietet eine große Auswahl an Ferienwohnungen, von einfachen Studios bis hin zu Luxusappartements. Das Lakeview Cannobio Camping Resort hat sich darauf fokussiert, moderne aber trotzdem bezahlbare Ferienwohnungen anzubieten. Die Appartements sind eine ausgezeichnete Wahl für alle, die einen erholsamen und flexiblen Urlaub am Lago Maggiore in Cannobio verbringen möchten. Die Ferienwohnungen befinden sich verteilt auf dem Campingplatz und bieten einen atemberaubenden Blick auf den See und die umliegenden Berge.
Lago Maggiore Santa Catarina: Am Lago Maggiore gibt es nicht wahnsinnig viel zu sehen, aber genug, um Sie im Urlaub zu beschäftigen und sich auszuruhen. Der Lago Maggiore ist keine der verrückten Städte Italiens, sondern eine willkommene Abwechslung vom geschäftigen Leben mit frischer Luft und Schönheit rundherum. Lassen Sie mich Ihnen anhand meiner letzten einwöchigen Reise einige der großartigen Sehenswürdigkeiten am Lago Maggiore vorstellen. Nur zur Anmerkung: Wir übernachteten in Luino, wo wir feststellten, dass es auf der weniger touristischen Ostseite des Sees lag. Gut für uns!
Die Altstadt von Cannobio ist ein beliebtes Touristenziel, da sie viele historische Sehenswürdigkeiten und Denkmäler beherbergt. Cannobio ist auch für seine herrliche Aussicht auf den Lago Maggiore und die umliegenden Berge bekannt. Im Ort gibt es zahlreiche Aussichtspunkte, von denen aus man die atemberaubende Landschaft genießen kann. Ein besonderes Highlight ist der Blick von San Agata, einem zu Cannobio gehörendem Dorf, von dem aus man das Cannobina Delta und ganz Cannobio überblicken kann. Sehen extra einzelheiten auf https://lakeview.eu/.
Isola Madre gehört wie Isola Bella zur Familie Borromeo. Die Insel verfügt über wunderschöne Anlagen im englischen Stil, die in der Vielfalt und Üppigkeit ihrer Pflanzen sogar Isola Bella übertreffen, obwohl sie aufgrund der Natur eines Landschaftsgartens weniger dramatisch sind und eher zum Spazierengehen und Genießen der Aussicht auf den See in aller Ruhe gedacht sind. Besonders schön sind sie im Frühling und Frühsommer, wenn Azaleen, Rhododendren und Kamelien blühen. Die Villa ist weitaus weniger extravagant als der Palast auf der Isola Bella und besonders interessant wegen ihrer Sammlung von Marionetten und Bühnenbildern für Puppenspiele sowie Gemälden und Porzellan aus dem 17. Jahrhundert.