Eins-zu-eins online Nachhilfe

Privat Mathematik Lernen mit zertifizierten Lehrern? Eine private Lernumgebung ohne die potenzielle Unbeholfenheit eines Gesichts sich einem Treffen zu stellen (besonders das erste Treffen kann etwas umständlich sein). Das Betreten des Privathauses eines anderen kann etwas aufschlussreich und umständlich sein. Kein sozialer Druck, da niemand physisch sitzt und alles beobachtet, was die Schüler in Echtzeit tun. Die Schüler sitzen beim Online-Unterricht mehr auf dem Fahrersitz und fühlen sich in einer wirklich entspannten Umgebung stärker befähigt.

Vokabeln und Post-it’s sind ein kleines Dreamteam. Auf die Zettelchen wird jeweils eine Vokabel, die es zu lernen gilt, geschrieben – wie zum Beispiel pillow (Kissen), light switch (Lichtschalter) oder mirror (Spiegel). Der Post-it wird dann an den entsprechenden Gegenstand in der Wohnung geklebt. Mehr Tipps zum Vokabellernen gibt es in unserem Text über Lerntechniken für Schüler. Lerntipps und Lernmotivation: 7 einfache Lern-Hacks: Leichter lernen für die SchuleEin aufgeräumter Schreibtisch ohne jeglichen Firlefanz lenkt nicht vom Lernen.

Während persönliches Nachhilfeunterricht an sich eine effektive Praxis ist kann die Logistik für viele ein Kampf sein. Zu den wichtigsten Herausforderungen gehören die Koordinierung von Zeitplänen, die Anpassung der Persönlichkeit oder des akademischen Niveaus sowie die Suche nach einem geeigneten Ort. Jetzt braucht ein Schüler nur noch einen Computer und einen Internetzugang und kann sich mit einem Tutor in jedem Kernfach verbinden – so oft oder selten wie nötig. Flexible Dienste bieten zunehmend erweiterte Funktionen wie Aufsatzprüfungsdienste, wodurch die Attraktivität für Studenten überall erhöht wird. “Ich finde es großartig, weil ich mich jetzt weniger darauf verlassen kann, Lehrerhilfe zu bekommen. Ich bin nicht so gestresst, etwas nicht zu verstehen, weil ich weiß, dass ich einen Backup-Plan haben werde. “ ECU-Student, WA

Die meisten Online-Tutoren bieten Dienste an, die eine breite Palette von Kernfächern abdecken. Möglicherweise benötigen Sie jedoch nur in einigen Bereichen Hilfe. Suchen Sie nach Websites, die auf Bereiche spezialisiert sind, in denen Sie die meisten Verbesserungen benötigen. Für Eltern kann es hilfreich sein, mit Ihrem Kind über die Themen zu sprechen, die es in der Schule am meisten oder am wenigsten interessieren. Wenn bestimmte Themen feindlich eingestellt sind, kann dies durchaus bedeuten, dass sie von der Unterstützung eines Tutors profitieren. Für viele Schüler und Eltern sind Lehrer, Berater und andere Bildungsfachleute die beste Quelle, um Online-Möglichkeiten zu entdecken. Sie können häufig Programme empfehlen, die bei ehemaligen Studenten besonders effektiv waren. Sie suchen einen guten Anbieter für Online-Nachhilfe? Dann ist onlernschool.de wahrscheinlich die beste Wahl. Über die Webseite kann man sehr einfach geprüfte Online Nachhilfelehrer für alle Schulfächer buchen. Die erste Nachhilfestunde ist sogar kostenlos. Sehen extra information auf https://www.onlernschool.de/

Was passiert, wenn der Nachhilfelehrer den Unterrichtstermin absagt oder nicht erscheint? Auch Lehrer haben das Recht einen Termin im Voraus zu stornieren, jedoch versuchen wir diesen Fall möglichst zu vermeiden. Selbstverständlich bekommst dann den vollen Betrag zurückerstattet und kannst gerne eine Ersatzstunde buchen. In unserem Online Kalender siehst du die Verfügbarkeit aller Lehrer und kannst jedes Mal selbst entscheiden wann und mit wem du deine nächste Nachhilfestunde haben willst. Unsere Online Nachhilfe ist kinderleicht. Du brauchst weder besonderes Zubehör, noch musst du ein Computerspezialist sein. Alles was du für die Nachhilfe brauchst ist ein Computer oder ein Tablet. Was passiert, wenn ich einen Unterrichtstermin absagen muss oder nicht erscheine? Du hast bis zu 24 Stunden vor der Nachhilfestunde die Möglichkeit den Termin zu stornieren. Wenn du ihn stornierst bekommst du innerhalb weniger Werktage den vollen Betrag zurückerstattet. Wenn du zu einem Termin nicht erscheinst oder ihn zu spät stornierst musst du leider den vollen Betrag bezahlen, da der Lehrer sich bereits auf den Termin eingestellt hat und auch bezahlt werden muss. Du musst dir aber keine Sorgen machen, dass du einen Termin vergisst, denn du wirst vor der Nachhilfestunde mehrmals per E-Mail an den Termin erinnert und kannst die Termine sogar automatisch mit deinem Google Kalender verbinden, sodass dieser dich auch noch mal an deine Termine erinnert. Falls du trotzdem nach 5 Minuten nicht zu deinem Termin erschienen bist, ruft dich dein Lehrer auf deiner angegebenen Handynummer an.

Auch im digitalen Lehrerzimmer gibt es Sprechzeiten! Lehrende empfehlen außerdem, die Online-Kommunikation zu sortieren: nach Anfragen von Schülerinnen und Schülern, Eltern oder Kolleginnen und Kollegen. Für jede Gruppe sollte es klare (Antwort)-Zeiten für ihre Anliegen geben – auch in der Ausnahmezeit. Neben der Transparenz für alle Beteiligten trägt es auch zur Stressvermeidung bei Lehrerinnen und Lehrern bei, nicht rund um die Uhr für alle erreichbar zu sein. Erklärvideos können eine gute Abwechslung für Lehrende und Lernende sein und sind insbesondere für Schülerinnen und Schüler, die Probleme mit Schriftsprachverstehen haben, eine sinnvolle Ergänzung. Videos nicht nur anzuschauen, sondern selbst zu erstellen, kann zur Auseinandersetzung mit dem Thema anregen und nebenbei noch Medienkompetenz vermitteln. Für die Einbindung in den Online-Unterricht kann eine Orientierung am Flipped-Classroom-Konzept helfen. Netter Nebeneffekt: Auch nach dem Corona-bedingten Fern- bzw. Teil-Präsenzunterricht können die Videos weiter eingesetzt werden.